Alle Ihre Artikel werden übersichtlich dargestellt. Suchen und filtern Sie nach bestimmten Arikeln, bearbeiten Sie einzelne Artikeldaten oder ganze Stapel von Artikeln.
Individuelle Einstellungen für Ihre Artikel und Kanäle. Steuern Sie auf welchen Kanälen Ihre Artikel angeboten werden sollen, oder schalten Sie den kompletten Artikel mit einem Klick aus.
Hinterlegen Sie ganz bequem Ihre Bilder, beschneiden diese und reichern Sie die Artikel mit Beschreibungen, Attributen oder Optionen an.
Preise sind ein entscheidender Faktor. Durch mehrere Möglichkeiten können Sie einzeln oder im Stapel Artikelpreise verändern.
Herstellervorgaben einfach und effizient umsetzen. Stellen Sie Ihre Artikel individuell, je nach Plattform und Hersteller, ein.
Die integrierte Lagerbestandskalkulation errechnet zu jederzeit den verfügbaren Lagerbestand in Echtzeit und gleicht diesen mit Ihrer WWS ab.
Alle Artikelbereiche sind einfach und unkompliziert in verschiedenen Formaten, zu importieren und exportieren.
Mit dem KI gestützten Amazon Helfer werden ihre Artikel automatisiert mit Basisdaten versorgt und für Amazon aktiviert. Somit werden neue Produkte automatisiert an Amazon übermittelt.
Die manuelle Pflege von Artikelsperren gehört der Vergangenheit an. Von kooperierenden Herstellern werden automatisch die Sperrlisten eingelesen und Artikel automatisch, je nach Plattform gesperrt.
Mit dem KI gestützten Farb Helfer werden ihre Artikel automatisiert auf einheitliche Farben geroutet. Ein "blk" oder "black" Artikel wird dann zu "schwarz", ohne dass Sie den Artikel bearbeiten müssen.
Die Steuerung des Sortiments und Selektion der Produkte sind zeitaufwendig. Das EDC übernimmt entsprechend Ihren Regeln die Vorgaben und steuert die Artikel.
Alle Bestellungen aus allen Kanälen übersichtlich dargestellt. Zudem können Sie nach bestimmten Bestellungen suchen oder filtern und diese bearbeiten.
Bestellungen und Abwicklung werden durch die vordefinierten und standardisierten Schnittstellen zu den Marktplätzen synchronisiert und werden so übersichtlich im Globalsys EDC gesammelt.
Der Status Ihrer Bestellung und Bezahlung werden regelmäßig mit den Marktplätzen abgeglichen, damit Sie alles an einem Ort finden.
Der Pickvorgang ist sowohl digital als auch in papierform möglich. Das System erzeugt eine Liste mit versandbereiten Artikeln. Sobald die Artikel gepickt wurden, können Sie kommissioniert werden.
In der Kommissionierung scannen Sie jeden Artikel und das System steuert für Sie die Paketzuweisung. Sobald ein Paket abgeschlossen ist, erzeugen wir die Dokumente und buchen den Bestand.
In der Versandübersicht erhalten Sie je Zeitraum eine Versandübersicht. Zudem können Sie die Daten exportieren, zum Beispiel als Abholbeleg für Ihren Versanddienstleister oder interne Ablagen.
Um unnötige Arbeitsschritte und Fehler zu vermeiden, drucken wir die Versanddokumente wie Rechnung und Versandlabel automatisch aus. Sie müssen keine unnötigen Portale aufrufen.
Bevor der Artikel versendet wird, kalkulieren wir dauerhaft und sicher den korrekten Bestand. Erst wenn Sie den Artikel versenden, buchen wir den Bestand als verkauft mit allen erforderlichen Daten.
Im Bestelldaten Export erhalten Sie je Zeitraum einen Export Ihrer Bestelldaten nach Ihren Bedürfnissen. Sie können Export Sets definieren und speichern, so standardisieren Sie Ihre Exporte.
Ihre Layouts können entsprechend festgelegt werden und das System erzeugt dann die Dokumente in Ihrem eigenen Design Layout. Auch individuelle Anpassungen sind möglich.
Alle Retouren zentralisiert und übersichtlich dargestellt. Damit wird das Suchen, Filtern oder Bearbeiten von Retouren einfach wie nie zuvor.
Bei Austausch Retouren erfassen Sie die zurückgesendeten Artikel, wählen die neuen gewünschten Artikel aus. Das System übergibt dann die zu versendeten Artikel direkt an die Versandabteilung.
Sobald Sie die Retoure abschließen, melden wir den erhalten Lagerbestand automatisch wieder an Ihre Warenwirtschaft.
Eine Auflistung, welche Daten an Amazon übertragen wurden. Zudem können Sie manuell auch Übertragungen auslösen, wenn es schneller gehen muss. Auch sehen Sie wichtige KPI's Ihres Accounts.
Es kommt vor, dass Amazon zu einzelnen Artikeln Fehler meldet. Wir bereiten diese Meldungen auf und Sie können diese Fehler bequem beheben, um diese Artikel doch anbieten dürfen.
Wir übertragen automatisiert alle versendeten Bestellungen zurück zu Amazon. Zudem melden wir auch Transaktionsnummern und weitere Angaben, sodass Sie Ihre Performance optimieren.
Übersichtliche Darstellung der durchgeführten Performance Reports sowie Versandbestätigungen.
Sofern Otto Fehler zu einzelnen Artikeln meldet, erhalten Sie diese Meldungen übersichtlich aufgelistet und Sie können diese Fehler bequem beheben, um diese Artikel doch anbieten zu dürfen.
Bei gemeldeten Fehlern zu einzelnen Artikeln, erhalten Sie diese Meldungen übersichtlich aufgelistet und Sie können diese Fehler bequem beheben, um diese Artikel doch anbieten zu dürfen.
Übersicht aller Ihrer Marken. Durch einen einfachen Import aus der Warenwirtschaft alles an einem Ort. Logos und Beschreibungen können hinterlegt werden. Artikel können übersichtlich sortiert werden.
Nicht nur einzelne Artikel, sondern ganze Marken sollen auf einem Kanal gesperrt werden? Kein Problem, mit der Plattform Sperrfunktion erledigen Sie das mit einem Klick. Sowohl für Ihre Bestandsartikel, als auch für alle zukünftigen.
Sie möchten Ihre Markenwelt im Onlineshop aufbauen? Über die angelegten Marken können Sie verschiedene Daten hinterlegen wie z.B. das Logo, eine Beschreibung oder Attribute.
Es gibt viele unterschiedliche Größengänge. Durch die Umrechnungs-Tabelle können Sie den zwei Größengänge aufeinander umlegen. Das System macht die Zuweisung automatisch im Hintergrund.
Sie möchten Marken nur zu gewissen Uhrzeiten aktivieren? Mit der Marken Timingfunktion können Sie Tage und Zeiten festlegen. Das System aktiviert innerhalb dieser Zeiten dann die Marken eigenständig.
Zu den Artikel und Marken möchten Sie den richtigen Lieferanten anlegen? Kein Problem, im Globalsys EDC hinterlegen Sie Ihre Lieferanten und wissen so jederzeit wo Sie nachbestellen müssen.
Übersichtliche Darstellung Ihrer Warengruppen mit Anzeige der verknüpften Marktplatz Daten und enthaltenen Artikeln.
Ihre Warengruppen werden automatisch aus Ihrer Warenwirtschaft importiert.
Innerhalb der Warengruppen können Sie die Verknüpfungen einmalig für die Marktplätze hinterlegen. Alle Artikel innerhalb der Warengruppe werden dauerhaft mit diesen Daten versorgt.
Alle Ihre Kategorien übersichtlich in einer Baumdarstellung, um Artikel einzusortieren, neue Kategorien anzulegen, zu löschen oder zu verändern.
Innerhalb der Kategorie können Sie die Verknüpfungen einmalig für die Marktplätze hinterlegen. Alle Artikel innerhalb der Kategorie werden dann dauerhaft mit diesen Daten versorgt.
Sie möchten Ihre Kategorien optimieren und Bilder, Logos, Beschreibungen und SEO Texte hinterlegen? Steuern Sie dies bequem aus dem EDC, ohne sich im Shop einloggen zu müssen.
Sie können bequem eine Kategorie mit einer Warengruppe verknüpfen. Alle Artikel in der Kategorie werden dann automatisch in diese Warengruppen versorgt.
In spezielle Saison oder Marketingkategorien möchten Sie spezielle Artikelwelten aufbauen? Über die Produktzuweisung innerhalb der Kategorie können Sie dies komfortabel steuern.
Verändern Sie Ihre statischen Seiten des OXID Shops zentralisiert über das Globalsys EDC. Durch einen Editor können Sie dies auch ohne Code Kenntnisse durchführen.
Steuern und verwalten Sie Ihre Banner, Blöcke und Anzeigen im Shop über das Globalsys EDC. Somit können Sie zum Beispiel die Startseite verändern und auch Aktionen eigenständig platzieren.
Für den Onlineshop sind Gutscheine ein gutes Marketingwerkzeug. Steuern Sie über das EDC Ihre Gutscheine bzw. Aktionen.
Anlage und automatischer Versand von Bestellbestätigungen.
Informieren Sie Ihre Kunden, dass Ihre Bestellung versendet wurde, inklusive der Trackinginformationen. Dies verringert das Support Aufkommen und erhöht die Kundenzufriedenheit.
Sobald Sie eine Retoure bearbeitet haben, kann das Globalsys EDC Ihre Kunden über den Eingang der Retoure informieren.
Sie haben individuelle Automailings und möchten dies zentral steuern? Über das Globalsys EDC können Sie Ihre Ideen umsetzen lassen und Ihre Kunden nach gewissen Regeln per E-Mail informieren.
Übersicht aller Exportdatensets zur Kontrolle, zur Optimierung oder zum Download.
Sie können die Exporte über gewissen Timing Einstellung steuern.
Timing Einstellungen für Exporte.
Alle Exporte werden innerhalb des Export Archivs gespeichert und gesammelt. Somit haben Sie im Ernstfall jederzeit Zugriff auf diese Exporte.
Die Umsatz Analyse ist ein flexibles Auswertungstool mit Filtern, Gruppierungen, Eingerunzungen und weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
Im Statistik Dashboard erhalten Sie Kurzübersichten mit den wichtigsten KPIs. Zudem sehen Sie Bestellvergleiche der letzten 2 Monate mit Vergleich zum Vergleichsmonat im Vorjahr sowie Prognosen.
Artikel Statistiken werden entsprechend so ausgegeben, dass Sie jederzeit auf einen Blick die Topseller einsehen können. Dementsprechend können Sie Ihren Einkauf steuern und optimieren.
In den Umsatzanalysen können Sie vodefinierte Statistiken einsehen, um einen guten Überblick zu erhalten. Auch Exporte sind möglich, um die Analysen entsprechend ausgeben zu können.
Eine Übersicht zu den jeweiligen einzelnen Vorgängen erhalten Sie in der Vorgangs Übersicht. Sie könne den laufenden Tag, Vortag, aktuellen Monat, letzten Monat oder auch eigene Zeiträume festlegen.
Erhalten Sie zu Ihren Topsellern automatisierte Reports und verteilen diese entsprechend an Ihre Einkäufer oder an das Marketing Team.
Erhalten Sie zu Ihren Topmarken automatisierte Reports und verteilen diese entsprechend an Ihre Einkäufer oder an das Marketing Team.
Hinterlegen und aktualisieren Sie jederzeit Ihre eigenen Angaben und Daten. Somit sind Sie bei Veränderungen in Ihrem Unternehmen jederzeit flexibel.
Steuern Sie die Filialpriorisierung, aktivieren oder deaktivieren Sie einzelne Filialen und auch die entsprechende Bestellverteilung der einzelnen Filialen. Zudem können Sie Ihre Versandplätze einstellen.
Hinterlegen Sie spezielle Versand-Regeln aufgeteilt nach Ländern. Auch können Sie Standardgewichte hinterlegen und je Land unterschiedliche Versanddienstleister festlegen.
Bei DHL als Versanddienstleister stehen Ihnen viele Optionen wie Beilegeretouren, Paketankündigungn etc. zur Verfügung. Diese können Sie bequem im EDC einstellen und auch den Etikettendruck steuern.
Jederzeit können Sie Ihre Ust. Anforderungen im EDC abbilden. Die Steuersätze können inkl. der Ust.-ID je Zielland definiert werden. Auch können Sie das OSS Verfahren entsprechend einstellen.
Damit das EDC automatisch aus der Cloud Ihre Drucker ansteuern kann, ist es möglich Ihre Druckeinstellungen im EDC zu hinterlegen. Ebenso welche Formate der Label erforderlich sind.
Für die Picklisten/Pickvorgang stehen viele nützliche Optionen wie Sortierung, Gruppierungen oder wie viele Artikel je Picklauf ausgegeben werden sollen zur Verfügung. Ihr Versand wird effizient!
Jenachdem welche Warenwirtschaft Sie einsetzen, haben wir jeweils eigene spezielle Einstellmöglichkeiten. Wir stellen dies entsprechend mit Ihnen auf Ihre Bedürfnisse optimal ein.
Je Preissuchmaschine können sowohl die Exporte eingestellt werden als auch Intervalle, Timings und weitere spezifische Einstellungen um jedes Portal entsprechend optimal steuern zu können.
Es ist möglich Stammdaten eines Fremdlager Lieferanten automatisiert einzulesen. Allerdings sind hierzu spezielle Abstimmung erforderlich. Gerne stimmen wir uns hierzu mit Ihnen ab.
Das Globalsys EDC kann neben den Stammdaten die Bestandswerte von Fremdlagern aufnehmen und in der Bestandskalkulation berücksichtigen. Erweitern Sie Ihr Lager, ohne die Ware kaufen zu müssen.
Sofern Sie Fremdlager Lieferanten haben und einsetzen, stehen Ihnen Optionen und Einstellungen zur Verfügung, um das Fremdlager je Liefernat optimal steuern zu können.
Als Intersport Mitglied haben Sie den Vorteil, dass Sie Beschreibungen, Bilder und Material aus dem Sportmedia Portal der Intersport abrufen und nutzen zu können.
Produktdaten deiner Marken in den Webshop importieren. Mit Fashion Cloud und dem EDC erledigen Sie dies automatisiert. Zudem können Sie die Bestände von Marken über E-Com Longtail einlesen.
Content- und Produktdaten für den Sportfachhandel ist über sportshop.cloud und das EDC automatisiert möglich.
Als Sport2000 Mitglied können Sie (sofern Sie hierzu einen Zugang haben) die Daten automatisiert einlesen zu lassen.